Am 12. Oktober 2020 hat der Vorstand des Daler Spitals die Akkreditierung von Dr. med. Gregory Wirth, Facharzt FMH für Urologie und operative Urologie angenommen.

Er schloss 2004 sein Studium an der Medizinischen Fakultät der Universität Freiburg (D) ab und erlangte 2014 den Facharzttitel FMH für Urologie, den er 2017 durch die FMHWeiterbildung in operativer Urologie ergänzte. Während seiner Facharztausbildung in Urologie arbeitete er unter anderem in der urologischen Abteilung des HUG unter der Leitung von Prof. Dr. med. Iselin. Weiter absolvierte er 2010 ein Forschungsjahr am Massachusetts General Hospital in Boston und
2015 ein Jahr klinischer Studien am Allgemeinen Krankenhaus Wien (A). Ab 2015 war er Leitender Arzt und Stellvertreter des Chefarztes der urologischen Abteilung des HUG. Heute praktiziert er in einer Privatpraxis in Freiburg, in Zusammenarbeit mit Dr. Nicolas Fleury, und in Genf.

Das Daler-Spital freut sich, sein Ärzteteam durch einen erfahrenen Spezialisten auf dem Gebiet der Urologie zu erweitern.